Die Kandidaten im Überblick

Otmar Heirich

Otmar Heirich wurde am 10. Juli 1951 in Goslar/Harz geboren. Er ist mit Gisela Keck-Heirich verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. An der Universität in Frankfurt und der Hochschule für Verwaltungswissenschaften hat er Jura studiert. 2003 bewarb sich Heirich um das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Nürtingen, und wurde zum Nürtinger Oberbürgermeister gewählt. 52,7 Prozent der Wähler sprachen ihm das Vertrauen aus.

Mehr

Sebastian Kurz

Sebastian Kurz wurde am 08. Februar 1986 in Filderstadt geboren. Der 25 Jahre alte Rettungsassistent aus Reudern ist ledig, Sohn von Musical- und Theaterproduzent Bernhard Kurz, seit 2009 Mitglied im CDU-Stadtverband Nürtingen und bei der Jungen Union. Seit 2008 arbeitet Sebastian Kurz als Angestellter bei der Daimler AG in Stuttgart (Werksärztlicher Dienst Untertürkheim). Beim Deutschen Roten Kreuz in Göppingen ist er seit 2011 nebenberuflich tätig und hat bei der Studiengemeinschaft Darmstadt einen Fernkurs in Betriebswirtschaftslehre belegt.

Mehr

Andreas Deuschle

In der Nachbarstadt Kirchheim wurde Andreas Deuschle am 11. Februar 1968 geboren. Seit einigen Jahren wohnt er in Nürtingen. Deuschle ist geschieden und hat zwei Kinder. Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Daimler AG hat er dort bis 2010 in Mettingen gearbeitet. Seit 2010 ist Andreas Deuschle freiberuflicher Personaltrainer und Eventmanager.

Mehr